Juni 2004 MUSIKER

Klaus Wittelsbach
Marc Marée - Der Nackte auf Wagen 10

Der Held des Romans „Marc Marée Der Nackte auf Wagen 10“ ist ein singender Busfahrer, der ein Star werden will und unterdessen eine Fülle amouröser, technischer, organisatorischer und zwischenmenschlicher Abenteuer zu bestehen hat. Der Autor des Buches ist der musizierende, malende, dichtende Toningenieur Klaus Wittelsbach, der durch die Musicals „Wie jedes Jahr Ibiza“ und „Kasperle und die Hexe Glatzenglatt“ bekannt geworden ist. Die Musicals laufen noch immer in Oberhausener Spielstätten.
Den Stoff für diesen Roman lieferte ihm ein singender EVAG Busfahrer, der von ihm Liedertexte auf den vom Kickboxen gestählten Leib geschrieben haben wollte. Dafür wurden eine Menge Gespräche geführt, denn die deutschsprachigen Texte sollten ja auch genau auf Marc Marée passen. Dieser bekam seine Texte und Klaus Wittelsbach dafür eine lebenspralle Geschichte, die er zu Papier brachte. Er fand schnell einen Verlag für dieses interessante Thema: den Amicus – Verlag. ISBN 3-935660-27-8